· 

Frauenperspektiven in Köln

Großes Kino auf dem Wochenmarkt mit Schriftstellerin Hanne Hippe, Duftausflüge in Omas Zeiten mit Parfumeurin Alexandra Kalle, Gartenliebe erfahren wir lebendig mit Schauspielerin Gabi Weiss. Dann noch ein Turm für die Frauen und einer für die Jecken, der Dom mit der einzigen Dombaumeisterin des Landes darf nicht fehlen, Kunst und Literatur, Sprachen und Wissenschaft mit flirrend exotischen Orten in einer durch und durch geerdeten Stadt - 

28 Frauen aus dem kulturellen Leben Kölns stellen sich und den Ort in Köln vor, der für sie von besonderer Bedeutung ist: eine selbst für mich als Kölnerin wirklich anregende und informative Neuerscheinung im Stuttgarter Panima Verlag, herausgegeben und überwiegend betextet von Christiane Möschle und in Szene gesetzt durch die Fotografin Bettina Flitner.

 

Das Konzept, Frauen aus Kunst und Kultur mit ihrem erklärten Lieblingsort vorzustellen, ist als fortlaufende Reihe geplant, bisher erschienen sind Karlsruhe (Fotos durch Katja Sievers) und Köln.
In Planung Berlin, Hamburg, Zürich.
Die örtliche Buchhandlungskatze im gut sortierten Buchsalon Ehrenfeld rundete den Abend maunzend ab.


Frauenperspektiven Köln. Texte und Interviews Christiane Möschle, Fotografien Bettina Flitner. Gb. Leinen mit Prägedruck, Lesebändchen, 511 S., durchgehend wunderbar farbig bebildert.
ISBN 9783982012636

42,-€. Im guten Buchhandel erhältlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0